Wir leben heute in einer der schnelllebigsten Gesellschaften überhaupt. Und dies überträgt sich auch auf den Bereich der Heilung und Transformation.
Theoretisch kann ein Mensch seine Identität innerhalb von Sekunden ändern.
Dies hat u.a. die Erforschung von sog. Spontanheilungen und schizophrenen Menschen ergeben. So haben manche schizophrenen Menschen in einem Persönlichkeitsanteil Erkrankungen und bspw. braune Augen und in ihrem anderen Persönlichkeitsanteil sind sie gesund und haben blaue Augen.
Der Wechsel von einem zum anderen Persönlichkeitsanteil kann innerhalb von Sekunden geschehen. Man hat dann tatsächlich einen vollkommen anderen Menschen vor sich.
An einer Identitätsenergie hängen zig Glaubenssätze
An einer Identität oder auch Identitätsenergie hängen laut Bodo Deletz (einer meiner Ausbilder) zig Emotional- und noch mehr Gedankenenergien. Weshalb es relativ unsinnig ist, am Mindset rumzushiften, wenn da z.B. noch eine Identitätsenergie im Unterbewusstsein hängt, die sagt: ich bin krank/schwach/ein Versager etc. Denn so wirkt das Shiften nur einer oder mehrerer Gedankenenergien Nullkommanull.
Nun ist der Mensch jedoch ein Gewohnheitstier, d.h., auch wenn ein Heiler Identitätsenergien ausfindig machen und sofort shiften kann, erleben viele Menschen, dass der Heilerfolg leider nicht nachhaltig bestehen bleibt, also sich von selbst wieder rückgängig macht.
Was nämlich häufig übersehen wird, sind die Entwicklungstraumata, die wir als Kind bekommen haben. Liegt dort bspw. die Überlebensenergie vor: ich werde nur geliebt/versorgt, wenn ich krank bin. Wird genau dieser Anteil sofort jede Heilung rückgängig machen oder blockieren.
Genau deshalb kombiniere ich in meinen Fühlcoachings Energie-, Körper- und Innere-Kindheilung, um wirklich alle Anteile mitzunehmen und so dauerhafte Heilung und Veränderung zu erzielen. Denn für das innere Kind geht es gefühlt bei der Veränderung ums Überleben und das darf ernstgenommen werden! Es ist keine „Geschichte“, die du dir erzählst, es war dein frühestes Erleben und dein gesamtes Leben bis heute.
Und: das innere Kind lässt sich nur nach viel Training und NACHDEM viel Vertrauen zum heutigen Erwachsenen entstanden ist, über den Verstand beeinflussen. Bis dahin braucht es Berührung, Bejahung, Dasein mit dem, was gerade an Gefühlen präsent ist, Co-Regulation und menschlichen Kontakt.
Deshalb mag ich es am liebsten langsam. Denn genau in dieser Langsamkeit, in der Lücke, nachdem z.B. in einem 3-Monatscoaching tiefes Vertrauen zu mir entstanden ist, geschieht die Heilung und die ist dann nachhaltig!
Wenn Du auch ein Freund von kleinen, nachhaltigen Schritten bist, kontaktiere mich gern per Nachricht oder Mail für ein Fühlcoaching oder eine 3-Monatsbegleitung (noch 1 Platz ab Dezember).