WIE INNEN SO AUSSEN – DER KÖRPER ZEIGT NUR AN, WAS DU IN DIR TRÄGST

Heute darf ich das Knie meiner 3-Monats-Klientin berühren. Sie hat bereits seit Jahren chronische Knieschmerzen.

Das innere Kind ist entspannt und schaut zu.

Ich lege meine Hände pulsierend auf ihr Knie. Das innere Kind ist irritiert. Ein Herzschlag? Hier?

Wir lassen es überprüfen, ob das Herz weiter oben noch schlägt und es noch atmet. Es ist erleichtert und erstaunt, dass der eigene Herzschlag die Energie bis nach unten übers Knie pumpen kann.

Ich erhalte eine energetische Wahrnehmung zwischen meiner Hand am Knie und der anderen am Fuß. Die Klientin fühlt beide Hände, aber nicht den Raum dazwischen. Es fühlt sich an wie unendliche Weite, nichts energetisch greifbar.

Je länger ich die Energie auch in diesen Zwischenraum fließen lasse, desto schmerzhafter wird es.

Die Klientin sieht das Bild direkt nach ihrer Geburt. Wie sie mit einem Klaps „willkommen“ geheißen und dann von ihrer Mutter weggebracht wurde.Das innere Kind ist empört und traurig zugleich. Wie kann man so ein königliches Wesen, so eine mächtige Seele, so begrüßen?

Wir lassen alle Gefühle dasein und bestätigen, dass seine Landung hier ziemlich blöd und unsanft war. Dadurch hat es den Glaubenssatz ausgebildet „die Realität ist schmerzhaft“ und wollte folglich nicht richtig hier sein.

Nun ändert sich etwas: Die Energie zwischen Knie und Fuß kommt mehr in Fluss. Das innere Kind hat verstanden, dass die Realität heute so nicht mehr sein muss. Ich kann jetzt eine energetische Kontur des Beins zwischen Knie und Fuß wahrnehmen und auch die Klientin spürt jetzt diesen Zwischenraum.

Nun widme ich mich noch einem energetischen Ring um den Knöchel. Hier finde ich den Glaubenssatz „die Erde ist ein Strafplanet, ich wurde zur Strafe hergeschickt“. Diesen lösen wir auf und das innere Kind versteht „ich darf hier sein“.Ich folge dem Impuls über die Füße liebe- und kraftvolle Energie zugleich in den Körper fließen zu lassen.

Sie kommt bis in den Kopf an, die Klientin spürt dort ein freudiges Kribbeln.

Beim Aufstehen ist vom vorherigen Humpeln fast nichts mehr zu sehen.

Willst du auch Blockaden in Deinem Körper in Deinem Tempo und sanft begleitet lösen? Dann melde Dich per Nachricht oder Mail für ein Einzelfühlcoaching (jederzeit) oder eine intensivere 3-Monatsbegleitung (wieder ab September möglich). Beides auch Online (ich arbeite dann energetisch mit einem Stellvertreterteddy)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert